Samstag, 25. Juni 2011

Der Tag der roten Eimer

Momo schreibt:

Am Donnerstag war es mal wieder so weit. Frauchen nahm uns mit zur Tierfutterkrippe (www.tierfutterkrippe.de). Von dort kamen wir dann mit zwei großen roten Eimern und einer Tüte wieder. Natürlich wissen Naja und ich, dass in den Eimern unser Futter drin ist und sind deshalb immer besonders aufgeregt, wenn Frauchen diese im Flur oder der Küche abstellt. In der Tüte hatte Frauchen noch Schulterblätter für uns, diese knorpeligen Dinger dürfen wir dann kanbbern, während sie unser Futter verarbeitet. Die sind nicht nur lecker sondern reinigen auch noch unsere Zähne!

Eimer mit leckerem Inhalt.

Frauchen holt meistens alles Gute vom Rind für uns. Der Vorteil an der Tierfutterkrippe ist, dass der nette Mann (bei dem wir IMMER ein bisschen Pansen abstauben, wenn wir da sind) unser Futter schon fertig mischt. So müssen unsere Leinenträger das nicht selbst machen. Außerdem wird Frauchen von dem Herrn Doddeck auch kompetent beraten, wenn sie Fragen zu unserer Ernährung hat. Und sie meint, dass die Fleischqualität einfach stimmt. Das scheint für sie sehr wichtig zu sein, mir ist das egal, hauptsache es schmeckt und wir bekommen täglich unsere Ration.

Alles Gute vom Rind, Sehnen, Knorpel, Innerein und Muskelfleisch.
Naja findet es auch sehr lecker!

Naja schreibt:

Leider durfte ich ja nur für's Foto so nah an den Eimer ran. Wenn ich das sonst versuche schimpft Frauchen mit mir. Dabei müsste sie sich doch gar nicht so viel Mühe mit dem Gemüse mixen und dem Portionieren machen. Sie müsste mich nur ein wenig mit dem Eimer alleine lassen und dann sehen wir mal...

Der Gemüsemix, den Frauchen immer Frisch für uns püriert.

Ich könnte auch ohne das Gemüsezeugs, aber Frauchen sagt, das müsse sein. Ah ja, wenn sie meint...

Unser Futter mit dem Gemüsebrei gemischt, fertig zur Portionierung.
Frauchen wiegt dann immer mit einer Waage unsere tägliche Futtermenge ab und füllt die Masse in einen Beutel. Und da sie ja alles schon für den gesamten Monat vorbereitet wird das Ganze dann eingefrohren.

Die Portionsbeutel fertig zum einfrieren.

Momo schreibt:

Frauchen gibt sich wirklich Mühe mit unserem Futter und uns schmeckt es wirklich gut. Wenn es nach uns geht, könnte es zwar auch gern mehr sein, aber unsere Leinenträger meinen, dass das so schon reicht. menno immer das was so lecker ist, kann man nicht unbegrenzt haben....



Liebe Grüße

eure Momo & Naja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar erscheint erst, nach Prüfung des Blogbetreibers. Vielen Dank für Ihr Verständnis.