Freitag, 17. Januar 2014

Wir sind wieder da und ihr dürft raten wo wir waren

Naja schreibt:


Da sind wir wieder und unsere Leinenträger haben uns sicher wieder nach Hause gefahren. Für diesen Urlaub haben sie sich überlegt, dass ich im Kofferraum in meinem Zimmerkennel mitfahren soll, weil ich mich ja immer so aufgrege bei langen Fahrten. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das besser finde...
Aber jetzt mal zu unserem Urlaub. Wir waren in einer Stadt in der sich zwei Flüsse treffen. Frauchen hat natürlich viele Bilder gemacht, die wir euch als Hinweise gern zeigen wollen. ;o)





Hier fließen die zwei Flüsse zusammen. Der Rechte ist ein bisschen dunkler als der Linke.
Diesen Punkt nennt man auch "deutsches Eck"



Diese Statue steht da, aber obwohl sie schon so alt aussieht ist sie erst gute 20 Jahre alt

Diese Festung gehört zu einer der größten in Europa (hat Herrchen gesagt...)

Und dieser Brunnen zeigt die Geschichte der Stadt



Na? Wisst ihr wo wir waren?

Mehr Bilder und die Auflösung gibt es in den nächsten Tagen.






Liebe Grüße



Momo & Naja

Kommentare:

  1. R + M in/bei K, bei allerbestem Wetter :-)


    Freue mich auf mehr, weil das so selten mal meine Ecke ist ....

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Die Flüsse sind der Rhein und die Mosel und die beiden fließen in Koblenz zusammen. Sehr gut!

      Liebe Grüße

      Frauchen

      Löschen

Ihr Kommentar erscheint erst, nach Prüfung des Blogbetreibers. Vielen Dank für Ihr Verständnis.