Sonntag, 30. Oktober 2011

Die schönen Seiten des Herbst

Naja schreibt:

Draußen wird es zwar kühler, aber wenn die Sonne so schön scheint wie gestern und unser Frauchen mit uns auf die Wiese fährt und wir dann auch noch mit unserer Freundin Lilli spielen dürfen, ist unsere Welt schon wieder in Ordnung. Momo und ich hatten ja die Woche über eine kleine Zwangspause, da unsere Leinenträger krank waren und das Bett hüten mussten. Aber jetzt geht es ihnen schon wieder gut und sie unternehmen wieder längere Spaziergänge mit uns, denn was ein echtes Whippchen ist, dass möchte auch ordentlich rennen!

Die kleine Lilli hat sich natürlich gleich unsere Frisbee geschnappt.

Frauchen mag besonders die Herbstfarben an den Bäumen.


Lilli hat die Frisbee und ich laufe vor.

Momo schreibt:

Ich hoffe, wir haben noch ganz viele so schöne sonnige Herbsttage an denen wir uns mit unseren Freunden treffen können. Nach so einer Zwangspause ist das rennen natürlich doppelt so schön, aber wir haben uns natürlich auch ganz liebevoll um unsere Leinenträger gekümmert, als sie so krank im Bett lagen.




Jetzt konnte ich meine Frisbee auch mal wieder ergattern.


Auf unserem Spaziergang kamen wir auch an diesen vierbeinigen Riesen vorbei.

Interessant, aber auch ein bisschen unheimlich.

Frauchen lies uns auch nicht mit ihnen spielen und wir mussten weiter gehen...

Also drückt uns die Daumen, dass es so schön weiter geht mit dem Wetter!


Liebe Grüße

Momo & Naja

Sonntag, 23. Oktober 2011

Und wehe wenn sie losgelassen

Naja scheibt:

Heut ist Frauchen mit uns mal wieder weiter weg gefahren. Ich dachte schon wir kommen nie an, aber dann plötzlich konnten Momo und ich unsere lieben Freunde Machu und Marley aus dem Autofenster sehen. Da gab es für uns natürlich kein halten mehr und wir hätten uns mit unseren Geschirren fast verknotet. Wir hatten die Beiden schon viel zu lange nicht gesehen und freuten uns deshalb ganz besonders mal wieder mit ihnen flitzen zu können.

Marley ist erst mal gleich mit seiner Frisbee abgezischt. Die wollte er auch gar nicht hergeben.

Ganz stolz läuft er mit ihr.

Ich bin natürlich immer auf der Suche nach Spielkammeraden.

Momo soll mich nicht immer ärgern, da kann ich auch schon mal böse werden.

Aber gleich danach war schon wieder alles gut.

Machu will Marley beim Frisbeetragen helfen.

Machu guckt schon nach dem nächsten Getümmel.



Momo schreibt:

 Auf unserem Ausflug mit den Jungs haben wir dann auch zwei Malinoisdamen getroffen. MIt denen konnte man auch super rennen und die waren richtig nett. Am liebsten haben sie aber mit ihrer Beißwurst gespielt.


Getümmel.

Machu und Marley hatten derweil immernoch Spass mit ihrer Frisbee.


Naja musste sich natürlich aufregen warum da nicht mehr gerannt wurde.

Da muss ich doch auch mal gucken gehen.

Naja hat ne große Klappe...


Ja ja, Frauchen meint, mit diesem Bild hat sie endlich den Beweis, dass ich ne Mobberqueen bin. Weiß gar nicht was sie will...

Jetzt sind wir erst einmal fix und fertig, aber wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit den Jungs!


Liebe Grüße

Momo & Naja

Samstag, 22. Oktober 2011

Schnelle Flusen auf unserer Wiese

Momo schreibt:

Gestern ist Frauchen mal wieder zu unserer Lieblingswiese gefahren, um mit uns Frisbee zu spielen. Als wir dann ankamen sahen wir gleich, dass da noch so komische schnelle Flusen herumliefen. Frauchen meinte, das wären Afghanen und zückte gleich ihre Kamera.


Frauchen sagte etwas von Gandalf und Herr der Ringe, als sie dieses Foto machte...

Die helle Hündin war schon älter und ist eigentlich nicht mehr viel herumgelaufen. Die Dunklere dagegen ist sehr viel mit uns gelaufen. Mir war das ja ein bisschen unheinlich, aber dafür hatte Naja ihren Spass... Neben den beiden Afghanen waren auch noch andere lustige Spielkameraden auf unserer Wiese mit denen wir rennen konnten.

Hier mache ich mal den Hasen für eine kleine Hündin.

Aber am liebsten laufe ich natürlich um meine Frisbee zu holen.


Bei den Afghanen fliegt die lange Mähne im Lauf.


Naja schreibt:

Die dunkle Hündin war wirklich genau meine Kragenweite. Ich bin sehr gern mit ihr gelaufen. Aber da waren auch noch so viel andere nette Spielkameraden, da konnte ich mich so manchesmal gar nicht entscheiden mit wem ich jetzt spiele.

Auch eine Dame, die gern unsere Frisbee geahbt hätte...


Die Helle schaut sich das alles mal in Ruhe an.

Momo und ich bringen die Frisbee mal wieder gemeinsam zu Frauchen.


Liebe Grüße

Momo & Naja

Unsere Stadt leuchtet wieder

Momo schreibt:


In den letzten Tagen leuchtet unsere Stadt am Abend wieder in besonderen Farben. Unsere Leinenträger haben sich das auch mal genauer angesehen und uns ein paar Bilder mitgebracht.

Unsere Leinenträger waren nicht die einzigen die sich das Spektakel anschauen wollten.


Leuchtende Boote gibt es auch.


Lustige leuchtende Piguine.








Uns ist es ja um diese Uhrzeit schon viel zu kalt draußen, so dass wir unsere Menschen allein los geschickt haben. So konnten wir uns zu Hause schon mal schön in die Kissen schmiegen und die Plätze für unsere Leinenträger anwärmen.


Liebe Grüße

Momo & Naja

Dienstag, 18. Oktober 2011

Wir sind jetzt Fotomodels!

Momo schreibt:

Obwohl uns ja unser Frauchen schon oft genug ablichtet war der letzte Donnerstag doch noch einmal etwas besonderes. Unsere Leinenträgerin ist mit uns extra zu einer einsamen Wiese gefahren auf der wir noch nie waren. Dann ist sie aber erst allein mit Naja ausgestiegen und weg gegangen. Das fand ich aber gar nicht toll. ICH hätte doch als erstes fotografiert werden sollen. So eine Frechheit. Doch als Frauchen mit nasser Hose und Schuhen wiederkam, um sich Gummistiefel anzuziehen habe ich sooo herzerreißend geguckt, dass sie mich mitgenommen hat. Und dann hat Frauchens Freundin, das Frauchen von Mia, gaaanz schöne Bilder von uns gemacht. Wir mussten zwar auch viel zu oft rumsitzen und nett in die Kamera gucken, was gar nicht so einfach war, weil der Boden soooo naß war. Aber wir haben es gut gemeißtert und unser bestes gegeben. Die Fotografin Marion Schoening fotografiert wunderbar und nimmt gern Aufträge entgegen. Auf ihrer Homepage http://ms-photos.de/ könnt ihr mehr erfahren und auch noch Bilder von anderen tollen Motiven sehen.
Jetzt habe ich aber genug gequatscht. Hier nun die Bilder von mir und die Naja will sicher auch noch was sagen.

Erst mal mit dem Pöppes ins nasse Gras, gar nicht so toll, aber wenn Frauchen es möchte...

Zum Glück hatte Frauchen die Frisbee dabei!


Ab geht's.

Nach getaner Arbeit mit feuchter Nase...

Naja schreibt:

Und ob ich noch was zu sagen habe! ;o) Ich fand diese Wiese total toll, da musste ich erst einmal alles abschnuppern. Und dann raschelte es auch noch im Gras, da musste ich auch mal genauer nachschauen. Leider fand das Frauchen nicht so toll, weil ich ja in die Kamera gucken sollte. Da fand ich es schon viel besser, als wir dann endlich der Frisbee hinterjagen durften. Schade das die MIa nicht mit dabei war, da hätten wir sicherlich noch mehr Spass gehabt...
Aber hier nun meine Bilder.

So, nett gucken, bitteschön.


Ab geht die Post.


Und endlich habe ich auch mal die Frisbee.


Und hier noch einmal wir Beide zusammen.




Liebe Grüße

Momo & Naja